Pressebericht:

Kochs Boxer mussten in den Hundehort

Der Vater zweier erwachsener Töchter und seit kurzem Grossvater hetzt momentan von Sitzung zu Sitzung. Die Arbeitstage sind lang. Und so intensiv, dass er seine zwei Boxer in den Hundehort geben musste. Zeit für seine Hobbys, mit den Hunden spazieren – «das hilft beim Nachdenken» – und Geländerennen mit den Vierbeinern (Canicross), hat er momentan nicht.

Dafür schon bald umso mehr. Am 13. April wird Koch 65 Jahre alt. Zeit für die wohlverdiente Pension! So zumindest war es vorgesehen. Nun bleibt er aufgrund der Corona-Krise womöglich noch länger an Bord. Entscheidend sei, wie sich die Situation entwickle.

Der oberste Corona-Schützer der Schweiz war viele Jahre seines Berufslebens dort tätig, wo die grossen Katastrophen ausgebrochen waren. Bleibt zu hoffen, dass dies bei seiner letzten Mission nicht der Fall sein wird.